Spatenstich für unsere neue Halle

Am 18. Oktober 2019 um 15 Uhr war es endlich soweit. Wir konnten den Bau unserer Halle mit dem Spatenstich ganz offiziell beginnen.

Gerade noch rechtzeitig vor Einsetzen eines gewaltigen Regenschauers konnte unser Vorsitzender Manfred Schmid zusammen mit Herrn Oberbürgermeister Matthias Klopfer, dem Ersten Bürgermeister Edgar Hemmerich, unserem Bauleiter Roland Wöhr, unserem Statiker Wolfgang Krop, Hartmut Bühler vom gleichnamigen Bauunternehmen und Eugen Bläse von den Oldtimerfreunden aus Schwäbisch Gmünd den symbolischen Baubeginn einleiten - standesgemäß ausgestattet mit alten Spaten und historischen Feuerwehrhelmen.

Beim anschließenden Umtrunk dankten Manfred Schmid und Roland Wöhr allen Unterstützern. Besonders hervorzuheben sind die großzügigen Spenden der Bürgerstiftung und des Polizeisportfördervereins sowie die Spendeninitiativen der örtlichen Banken. Aber auch die gute Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung wurde hervorgehoben. Ohne das gute Miteinander wäre es vermutlich noch lange nicht zur Umsetzung dieses Projekts gekommen.
OB Klopfer beglückwünschte den Verein zu diesem zukunftsweisenden Schritt und legte noch eine Geldspende "fürs Vesper bei den Bauarbeiten" obendrauf.