Oldtimertreffen 2009 in Welzheim

Am 16.08.2009 nahmen die Oldtimerfreunde der Schorndorfer Feuerwehr mit ganzen elf Fahrzeuge am Oldtimertreffen in Welzheim teil. Am Sonntag morgen gegen acht Uhr fuhren die Oldtimerfreunde über Haubersbronn den Sammelplatz in Welzheim an bevor es zum Aufstellungsort in der Welzheimer Innenstadt weiter ging. Auf dem Weg konnten die zahlreichen Fotografen am Fotopunkt die Fahrzeuge ausführlich ablichten.

Rund 90 Fahrzeuge nahmen bis zu 350 km auf sich um am 2. Feuerwehroldtimertreffen in Welzheim teilzunehmen. Mehrere tausend Besucher bewunderten bei herrlichsten Sonnenschein die ausgestellten Fahrzeuge. Auch unter der eindeutigen Dominanz von Magirus-Deutz Fahrgestellen blitzen doch so einige Sterne auf den Motorhauben. Aber auch Hersteller wie MAN, Opel, DKW sowie Volkswagen waren vertreten.

Das SWR berichtete in "Baden-Württemberg Aktuell" über das Treffen. In dem etwa 1-minütigem Beitrag kamen von den Schorndorfer Fahrzeugen der Kommandowagen und die Drehleiter sowie Paul Ernst Strähles jun. Drehleiter vor.

Teil nahmen folgende Fahrzeuge: Vereinseigen der KdoW, TLF 15, DL 25 und TroLF 500, Privatfahrzeuge das GTLF, DL 25h, LF 16TS, LF 15, 3x TLF 16.