Großzügige Unterstützung durch die Bürgerstiftung Schorndorf

Am 5. Juni überreichte Erster Bürgermeister Edgar Hemmerich im Namen der Bürgerstiftung Schorndorf den Oldtimerfreunden einen Scheck über 5.000 €. Das Geld wird für den Kauf sowie den Bau unserer Halle verwendet, in der alle Schorndorfer Oldtimer-Feuerwehrfahrzeuge und das Fahrzeugmaterial untergebracht werden können.

Der 1. Vorsitzende Manfred Schmid bedankt sich herzlich im Namen aller Vereinsmitglieder für die Spende durch die Bürgerstiftung und erzählt, dass mit so einem hohen Betrag nicht gerechnet wurde.

Erster Bürgermeister Edgar Hemmerich lobt das Durchhaltevermögen der Mitglieder, da unter schwierigen Bedingungen und großer Hitze der Abbau der Hallenteile nur mit großen Anstrengungen erfolgen konnte. Besonders freut sich Edgar Hemmerich auf die Möglichkeit, alle Oldtimer-Feuerwehrfahrzeuge mit der neuen Halle der Öffentlichkeit zugänglich machen zu können. Durch das „kleine Museum“, das dadurch eingerichtet wird, entsteht ein Alleinstellungsmerkmal im Rems-Murr-Kreis. Das Geld der Bürgerstiftung Schorndorf hierfür zur Verfügung zu stellen war ein persönliches Anliegen der Bürgerstiftung.