Einweihung unserer Vereinshalle und Jubiläum 25+1

Am 16. Oktober 2022 war es nach rund 3 Jahren Bauzeit endlich soweit: Nach 5.800 Stunden Eigenleistung konnte unsere vereinseigene Halle eingeweiht und im Rahmen des Jubiläums 25+1 der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Innenminister a. D. Reinhold Gall lies in seiner Festrede die vergangenen Jahre vom ersten Feuerwehroldtimer der Feuerwehr Stadt Bad Kissingen bis zum heutigen Tag Revue passieren.

Harald Pflüger vom Landesfeuerwehrverband hob den Beitrag unseres Vereins zur Pflege der Feuerwehrhistorie hervor und bedankte sich für die immer gute und enge Zusammenarbeit.

Unser 1. Vorsitzender Manfred Schmid bedankte sich bei allen, die Ihren Beitrag zur Realisierung der Halle beigetragen haben. Den Verantwortlichen der Stadtverwaltung, allen beteiligten Bauunternehmern, dem ehemaligen Besitzer der Halle und den nimmermüden Helfern.

"Besonders hervorzuheben" so Manfred Schmid "ist die Tatsache, dass die Halle ohne einen Euro Schulden realisiert werden konnte. Mein Dank gilt unseren zahlenden Mitgliedern und den vielen, vielen großzügigen Spendern!"

Neben einem wertschätzenden und kurzweiligen Grußwort konnte Oberbürgermeister Bernd Hornikel ein ganz besonderen Geschenk der Stadt Schorndorf in die Hände der Oldtimerfreunde übergeben: Den 25 Jahre alten und mittlerweile ausgemusterten Vorausrüstwagen (VRW) auf Basis VW T4.

Bei strahlendem Sonnenschein gab es auch für die Bevölkerung ausreichend Gelegenheit, Halle und Oldtimerfahrzeuge zu bestaunen. Viele nutzten auch die Gelegenheit, sich bei guter Blasmusik durch uns mit Speisen, Getränken sowie Kaffee und Kuchen verpflegen zu lassen.

Wir sind noch immer überwältigt vom großen Interesse und all den lobenden Worten für unser Tun. Wir sagen ein großes Dankeschön für den Besuch bei den Oldtimerfreunden der Feuerwehr Schorndorf!

Bilder: (c) Gernot-Riecker.de 2022