Rems-Murr Altersfeuerwehr zu Gast bei den Oldtimerfreunden

Nachdem die Oldtimerhalle der Oldtimerfreunde Schorndorf bezogen ist, wurden die Kameraden der Rems-Murr-Altersfeuerwehren zu einer Besichtigung eingeladen. Da für Feuerwehroldtimer großes Interesse besteht, folgten 75 Kameraden der Einladung.

Begrüßt wurden die Kameraden von Vorstand Manfred Schmid. In seinem Grußwort berichtete der Vorstand wie sie zu der neuen Halle kamen. Nachdem sie Information erhalten hatten, dass in Uhingen eine Stahlbauhalle eines Insolventen Unternehmens abgebrochen werden soll und zum Verkauf steht, wurde diese übernommen und in Eigenregie abgebrochen. Die Halle wurde zwischengelagert bis von der Stadt Schorndorf ein geeignetes Grundstück im Hammerschlag 31 zur Verfügung gestellt werden konnte und an die Oldtimerfreunde verpachtet wurde. Durch unzählige ehrenamtliche Arbeitsstunden der Vereinsmitglieder konnte die Halle wieder aufgebaut werden. Die Halle verfügt nun auch über eine 14 to. Hebebühne, auf der Reparaturen und Restaurationsarbeiten durchgeführt werden können.

Auf dem Freigelände konnten die ausgemusterten Feuerwehroldtimer, die alle aus dem Bestand der Feuerwehrära Schorndorf stammen, von den anwesenden Alterskameraden besichtigt werden.

Einladung und die hervorragende Bewirtung durch die Vereinsmitglieder.

Text und Foto: Gerhard Ellinger